Abgesichert wurde die Veranstaltung von knapp 30 Einsatzkräften des THW´s. An der Zugstrecke wurden an neuralgischen Verkehrspunkten Absperrgitter aufgestellt und durch die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des THW Landshut betreut. Im Bedarfsfall hätten die Helfer den Einsatzkräften der anderen Hilfsorganisationen die Durchfahrt ermöglicht. Außerdem wurde von den Helfern unter anderem darauf geachtet, dass keine Besucher des Umzuges unter einen der Umzugswagen gerieten oder anderweitig zu Schaden kamen.
Die Feuerwehr Landshut war ebenfalls mit einer Sicherheitswache und das Rote Kreuz mit einer Notfallstation und mehreren Krankenwagen zur Absicherung des Umzugs vor Ort.
Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, die an diesem Sonntag zur Sicherung des Faschingsumzugs beigetragen haben. Zum Abschluss wurde für alle THW-Einsatzkräfte in der THW-Unterkunft eine Verpflegung bereitgestellt und in gemeinsamer gemütlicher Runde klang der Tag aus.
Bericht: Florian Kräh –red
Bilder: THW Landshut
Gaudiwurm durch die Landshuter Altstadt
Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.